TV im Camper – ohne WLAN

Nicht überall ist schnelles Internet zum Streamen verfügbar. Klar, wer heute auf dem Campingplatz Urlaub macht, setzt ein stabiles WLAN voraus. Das ist aber nicht immer so. Und wer wirklich autark campt und auch mal am Meer, in den Bergen oder mitten im Wald steht, hat oft kaum oder wenig „Netz“. Das ist in Deutschland leider immer noch so.

Deshalb habe ich für alle Fälle immer noch meine kleine Camping Sat-Schüssel dabei. Aber wie kann man unkompliziert TV schauen, auch ohne Fernseher? Das geht auch mit dem Laptop! Und das Ganze ist im Betrieb völlig kostenlos – im Gegensatz zum Streaming über einen Netzanbieter.

Mit einem günstigen Zubehörteil, das an einem USB-Anschluß des Laptops betrieben wird, kann man überall auf der Welt ganz einfach TV-Sender empfangen.

Haupauge WinTV – Fernsehen im Camper ohne Streaming

Viel Spaß beim Fernsehen in der Pampa… 🙂

Zum Camper Zubehör